Manchmal gibt es Zeiträume, die sind so ewig lang, dass sie fast unvorstellbar sind. So verhält es sich auch mit der Entstehung der Ozeane. Das war vor über 3,4Milliarden Jahren. Könnte die Erde ein menschliches Alter von 100Jahren erreichen, wäre sie damals bereits 75Jahre alt gewesen. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie gerade ein paar Jahre geduscht, allerdings das erste Mal in ihrem Leben. Und das Wasser dafür kam aus ihr selber heraus, sie hatte es die ganze Zeit selber hergestellt. Aber erst nachdem die Erde alle großen Kuchenkrümel in der Nähe aufgegessen hatte, fand sie Ruhe, ihr eigenes Wasser wieder aufzufangen...

Und dann ging's los: Riesen, Titanen und Götter entstanden, formten Landschaften und zogen sich irgendwann größtenteils auf die Wolken zurück. Einige Geheimnisse sind jedoch im Wasser geblieben. So gibt es zum Beispiel unter jedem Meereswirbel ein Königreich, ebenso in der Nähe der Pole. Das momentan größte Problem der Königreiche sind die riesigen Plastikberge, welche durch die Menschen verursacht werden. So hält König Triton, vom Nordatlantik-Meereswirbel, Konferenzen ab, wo alle Meeresbewohner von ihrer Lage berichten...

Gewitter
mouseover
txt...